Donnerstag, 3. Mai 2012

Tofuwabohu

Tofu und ich - wir haben uns bisher nur entfernt gekannt. Als ich gestern einkaufen war, lag er dann auf einmal vor mir und hat mich tatsächlich angelacht: ein Bärlauchtofu. Den hab ich dann Schnitzel-style-mäßig zu einem Salat verwurstet. Hier das Rezept:

Zutaten für den gebratenen Tofu
Bärlauchtofu
1 Ei
Sesam
Haferflocken
etwas Mehl
Sesamöl
Salz

Zutaten für den Salat
Gemischter Salat (hier Demeter Salatmischung)
3 Radieschen
1 Frühlingszwiebel
1 EL Erdnussöl
1 EL Himbeeressig
2 TL körniger Dijonsenf à l' Ancienne
1-2 TL Honig
Paprika edelsüß
Salz&Pfeffer

Zubereitung
Den Tofu in Stifte schneiden. Das Ei mit Salz und Paprikapulver verquirlen. Der Bärlauch hatte bereits genug schärfe - also kein Pfeffer. Die Stifte in Mehl, dann Ei und zuletzt in Sesam oder Haferflocken wälzen. Mit Sesamöl goldbraun anbraten.
Für den Salat 1 EL Erdnussöl mit 1 EL Himbeeressig, 2 TL körnigem Senf und 1-2 TL Honig mischen. Mit Salz&Pfeffer würzen. Das Dressing mit dem Salat, den klein geschnittenen Radieschen und Frühlingszwiebeln mischen. Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...