Samstag, 31. Dezember 2011

Die Ohrenente



Tochter der Zeitungsente und des Ohrwurms

Als ich klein war hat mir meine Oma immer das "Ännchen von Tharau" Lied vorgesungen. Ich habe damals immer Entchen von Tharau verstanden... das sind schließlich nette Tiere, die man füttern kann und außerdem war mein Garderobenhaken im Kindergarten ebenfalls mit einer kleinen Ente markiert. Wenn man einmal "Entchen von Tharau" googelt wird man feststellen wie weitverbreitet dieses Missverständnis ist!

Wie auch immer: Ich bin gewachsen, habe Lesen und Schreiben gelernt und mein Horizont hat sich geweitet - die Ohrente wurde entlarvt! Ich habe mir den Liedtext einmal vorgeknöpft und mit Freuden herausgefunden, dass das Ännchen von Tharau ein ziemlich heißer Feger zu sein scheint... es hat zumindest einem gewaltig den Kopf verdreht! Passt also auch wunderbar zu mir, schließlich habe ich meinen Ehemann von Tharau genauso bezaubert :-)

Keine Frage also, wie ich meinen Blog nennen sollte...

Wisodennbloß?

Quelle: www.youtube.com
Das fragen sich nicht nur die Rumpelwichte.
..

Verteilt in Ideenbüchern, auf Papierschnipseln, auf meinem Computer, in unserer Wohnung, in meinem Alltag und vor allem in meinem Kopf findet sich so einiges, das ich festhalten möchte. Jeder Tag hat seine schönen, lustigen, glücklichen, komischen, ideenreichen und erfinderischen – kurzum erinnerungswerten Momente. Die will ich sammeln und teilen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...